2007 war unsere Schminktruppe extrem gefordert. Wie immer meisterte sie diese Aufgabe perfekt und verwandelte unsere Schönheiten in schrullige Tanten aus Polen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Polnische Wirtschaft oder Gute Lügen leben länger

von Bernd Gombold

Der gutmütige Manfred Müller und seine Frau Monika betreiben eine kleine Autowerkstatt, doch das Wasser steht ihnen bis zum Hals! Der Betrieb schreibt rote Zahlen, die Bank droht den Geldhahn zuzudrehen, die Behörden verlangen Auflagen und die Gemeinde kündigt an, ausstehende Forderungen zwangsweise einzutreiben. Kein Wunder, dass die Müllers verzweifelt sind. Da helfen auch die zwar gutgemeinten, aber nicht immer legalen Tipps ihres polnischen Schwarzarbeiters Kasimisr nichts, der mit der deutschen Bürokratie im Clinch steht und sie auszutricksen versucht, wo es nur geht. Dies bekommt auch Heinrich Haargenau, der äußerst dienstbeflissene Beamte des Arbeitsamtes zu spüren, der immer wieder vergebens nach dem Schwarzarbeiter fahndet und dabei jedesmal auf Granit beißt. Die gutmütigen Müllers dulden auch noch zu allem Überfluss den Mieter Matthias in ihrem Haus, der sich selbst zwar für einen genialen Erfinder hält, aber keine Miete zahlt und bei den Müllers wie die "Made im Speck" lebt. Seine "Erfindungen" sind lediglich Spinnereien, die weder funktionieren noch Ertrag bringen. Als der korrupte Bankdirektor, Dr. Profitlich, dem kleinen Werkstattbesitzer gerade finanziell den "Garaus" machen will, kommt eine neue verrückte "Erfindung" von Matthias gerade zur rechten Zeit, um das Blatt zu wenden. Ein simpler, umgebauter Staubsauger wird dem Bankdirektor als die geniale Erfindung des Werkstattbesitzers Manfred Müller präsentiert, die angeblich aus Autoabgasen wieder Kraftstoff herstellen kann. Der technisch nicht sehr bewanderte Bankdirektor geht diesem Schwindel auf den Leim und will mit diesem Wunder der Technik gleich die Automobilbranche auf den Kopf stellen! Der Schwarzarbeiter Kasimir gibt sich in dieser verzwickten Situation als Direktor eines polnischen Automobilherstellers aus, der großes Interesse an der Erfindung zeigt. Dadurch verleitet er den Bankdirektor auch noch zu höchst spekulativen und riskanten Aktiengeschäften. Als auch noch Kasimirs eigenwillige Tanten Stanislava und Olga aus Polen auftauchen, um ihren Neffen das Erbe zu übergeben, ist die Verwechslung und Verwirrung perfekt. Alles könnte so schön laufen, wäre da nicht Paula, die unsterblich in Kasimir verliebt ist. Mit ihrer direkten und etwas tölpelhaften Art deckt sie den Schwindel unfreiwilig auf. Zum Glück wissen sich die Müllers mit einer List aus der Affäre zu ziehen ...



Hier ein paar Bilder von unserer Premiere.
Danke an das obergeniale Publikum!!!



 
Proben vom Oktober/November:
 
Momentan gehts recht witzig zu, da jeder noch etwas mit
dem Text kämpft und es dadurch zu spassigen
Szenen kommt (siehe auch Pleiten, Pech und Pannen)
 
 
 
Franzi entspannt
Proben vom Dezember:
 
Robbies Ohrfeige(2,7MB)
 
Marion,Nina,Karin in Action(2,1MB)
 
Uli ordnet frisch(2,4MB)
 
 
 
 
Marion schmaucht
                       Marion findet langsam Gefallen an den Zigis...-->
Uli will auch mal umarmen
 
Nochmal Robbies Ohrfeige(weils so Spaß macht...)
 
Die Erfindungen des Erfinders
 
Franzi läuft sich warm
 
...und läuft zur Höchstform auf
 
 
 
 
 
 
 
Wer Probleme bei der Ansicht der Videos hat kann mal seine Videotreiber aktualisieren.
Einfach hier unten draufklicken und öffnen/ausführen.
(das ist generell auch für andere Situationen hilfreich)
aktuelle Video-Treiber (K-Lite Video Codecs)
 
Die Theatergruppe war bei Reinhards 40er Geburtstag eingeladen und hat auch hier
wie immer ein tolles Programm abgeliefert
 
 
 
Als Schmankerl ein Filmchen der Inquisition, die Reinhard an seinem Geburtstag erhielt.
(braucht sich aber starkes Leitung zum Laden runter)
Reinhards Inquisition(46MB!)
und für alle, die's nicht sein lassen können, hier der Rest der Inquisition(man erkennt Gott sei dank nicht so viel...):
Inquisition Teil 2 (9,6MB)
Inquisition Teil 3 (30,6MB)
Inquisition Teil 3b (3,2MB)
Inquisition Teil 4 (18,5MB)
Inquisition Teil 5 (17,5MB)
Inquisition Teil 6 (5,4MB)

[Willkommen] [das aktuelle Stück] [So finden Sie uns]