Willkommen

das aktuelle Stück

So finden Sie uns

Die Gruppe

Bilder und Videos

Pleiten, Pech und      Pannen

Chronik

Links

Spiele-Seite

Saalplan

Gästebuch

Der ledige Bauplatz
Lustspiel in drei Akten
 
 
Die Familien von Karl-Otto Hufnagel (Christof Rauhut) und Hugo Koch (Robert Ettinger) haben ein großes Problem:
Ihre ledige "Tante Berta" (Christine Rauhut). Laut Testament ihres Vaters muß eine der beiden Schwestern Berta so lange bei sich im Haus behalten, bis diese einen Mann gefunden hat. Doch das ist nicht so einfach, denn Berta liebt Bier, Schnaps und Zigarren mehr als Wasser, Seife oder gar Arbeit.
Und Männer sind für Berta sowieso nur ein lästiges Übel. Doch weder Karola (Marion Kibler), noch Mathilde (Nina Bohner) haben große Interesse, ihre Schwester Berta bei sich aufzunehmen.
Karl-Ottos Sohn, Kurt (Robert Amann) ist Berta sowieso ein Dorn im Auge, da sie die große Stube belegt und er mit seiner Frau Irmi (Daniela Auzinger) in der kleinen Kammer schlafen muß. Nach zähen und mit schlagkräftigen Argumenten geführten Verhandlungen faßt die Verwandtschaft schließlich den Entschluß, die Sache endgültig zu regeln und gibt eine Heiratsanzeige auf. Und da mit Berta nun wirklich kein Staat zu machen ist, gibt es als Mitgift einen Bauplatz.
Dieser zieht, und bald melden sich die ersten Interessenten: So z.B. Helmut Birnstengel (Stefan Scheiter), der weniger von Tante Berta aber umso mehr vom Bauplatz begeistert ist.
Die Brautschau läuft natürlich nicht ohne Probleme, Verwicklungen und Verwechslungen ab, was vor allem der neue Aushilfspfarrer (Rainhard Schüssler) zu spüren bekommt. Aber kaum ist Berta unter größten Anstrengungen an den Mann gebracht, geschieht etwas völlig Unvorhersehbares...........
Was erfahren Sie im Theater!!!!

[Willkommen] [das aktuelle Stück] [So finden Sie uns]